China? Induktionsherd Induktionskochfeld Einzelkochfeld Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: nach Stromausfall defekt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Induktionsherd China? Einzelkochfeld --- nach Stromausfall defekt Suche nach China? |
|
|
|
|
BID = 826689
Toffi02 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : nach Stromausfall defekt
Hersteller : China?
Gerätetyp : Einzelkochfeld
Kenntnis : Komplett vom Fach
sorry mein erster Beitrag etwas unkoordiniert, habe heute erstmals (nach google-suche) erfahren müssen, das Induktionsplatten allein durch Stromausfall kaputtgehen können ( in meinem Fall kaputt gingen).
Kurze Beschreibung: Platte wurde angesteckt, aber auf der Strom-Phase lief schon ein Wasser-Kocher, - Folge 16A Sicherung kam, ... Platte löst nun danach auch allein und an höher abgesichert aus. ... vorher ok.
So, aufgeschraubt, kein sichtbarer Defekt (Kondensator,Leiterbahn,Feinsicherung,ect.)
Schnelle Anfrage da offenbar häufiger Fehler:
Kann mir jemand weiterhelfen welche Bauteile da Standardmäßig kaputt gehen, und ob mans mit guten Kenntnissen richten kann, ... ich nehme an im Schaltnetzteilbereich... bin erstmal total verärgert, weil ich ohne Schaden auch nicht wußte, daß die Dinger so empfindlich auf Strom(Sicherungs-)ausfall reagieren, war trotzdem keine Absicht.
Morgen könnte ich auch Gerätetyp einschreiben, das Ding liegt noch in der Gartenlaube.
Danke auf die Schnelle, sorry etwas verwirrt heut nacht, ...
|
|
BID = 826702
prinz. Moderator
|
|
Zitat :
| sorry etwas verwirrt heut nacht, ... |
Ich heute morgen
Zitat :
| Kenntnis : Komplett vom Fach |
Zitat :
| allein durch Stromausfall kaputtgehen können ( in meinem Fall kaputt gingen). |
Dann sollte man sowas wissen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 826724
Toffi02 Gerade angekommen
|
Hallo "Inventar"
Danke für die rasche und kompetente Fachauskunft, nun weis ich wie man hier ganz schnell 4421 Beiträge zusammen bekommt, ...
ääääh, sorry, ne möcht ich nich, deshalb bin ich auch fast nie in Foren unterwegs, dachte das hier ist eins mit Sinn und Verstand. ...
Achso, vom Fach heißt Elektroniker, aber aus der Industrie und nicht Küchen-/Haushalts-technik, sorry nochmal für meine Blödheid nicht alles zu wissen, schön, daß Sie offensichtlich schon ausgelernt haben...
@Admin, sorry für diese Entgleisung und OT hier, aber wenn ich zu nem Thema nichts zu sagen hab, halt ich eben normal die Schn...e.
|
BID = 826726
prinz. Moderator
|
Pech so sag Ich bestimmt nichts mehr zum Thema
Als Fragesteller sollte man schon mitarbeiten und die einfachsten Fragen beantworten - das wären z.B. die am Anfang gestellten
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 826819
Bubu83 Schreibmaschine

|
Kommt denn die Sicherung gleich wieder, wenn du sie reintust?? Falls das so ist, solltest du mal mit einem Durchgangsprüfer nach Kurzschlüssen an den Leistungs-IGBTs gucken. Die legierts gern mal auf Kurzschluss durch.
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 826821
ElektroNicki Inventar

|
...und die Treiber sollte man gleich mit tauschen, sonst rummst es wieder.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185296388 Heute : 900 Gestern : 17838 Online : 374 28.8.2025 1:28 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.89318990707
|